Loading…
Wednesday, May 17 • 14:50 - 15:35
Pinguine in den Azoren

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Automation und Containerisierung von Workloads sind Brennpunkte aktueller IT- Entwicklungen. Ziel dieser Buzz-Words ist, Prozesse zu beschleunigen, die Agilität zu steigern und somit schneller am Markt zu sein. Spätestens seit Microsoft wichtige Core-Technologien auch für Linux verfügbar macht, lohnt sich ein Blick über den Tellerrand - doch wie steht es um MSSQL und .NET auf Linux? Ernsthafte Alternative oder Spielerei? In diesem Speech zeigen wir eine Prototyp-Anwendung, die in .NET geschrieben wurde und auf der Container Umgebung "OpenShift" auf Azure deployed wird. Als Datenbank Backend wird MSSQL auf Linux eingesetzt und die Konfiguration des Servers wird mit DSC und PowerShell bewerkstelligt. Ziel ist es, zu zeigen, wie Agilität und Plattformunabhängigkeit im Jahr 2017 aussehen und der Frage auf den Grund zu gehen, wie gut sich Linux als Plattform für .NET-EntwicklerInnen und MSSQL-AnwenderInnen eignet.

Speakers
avatar for Nicolas Christener

Nicolas Christener

Nicholas Christener ist CEO, CTO und Mitglied des Verwaltungsrats der Adfinis SyGroup AG. Er ist seit 2013 im Vorstand der CH Open und engagiert sich auch in seiner Freizeit für diverse Open Source-Projekte. Des Weiteren ist er Mitglied im Verwaltungsrat der Gesellschaften Entertainment... Read More →


Wednesday May 17, 2017 14:50 - 15:35 CEST
Raum 3.54